SICHER. SAUBER. SORGLOS.

LEISTUNGEN RUND UM DEN KANAL.

Das Signet der Sanierungstechnik Dommel, Spezialist für Kanalsanierung und Schachtsanierung.
Aktuelles und neue Referenzen aus dem Bereich der Kanalsanierung.

DEZEMBER 2014

 

SANIERUNGSTECHNIK DOMMEL
FEIERT 25-JÄHRIGES JUBILÄUM

Sanierungstechnik Dommel aus Hamm:

Wir arbeiten bundesweit!

Haben Sie Fragen, rufen Sie uns
bitte an: Telefon 0 23 81 / 98 764 - 0.
Oder senden Sie uns eine E-Mail.

(Fortsetzung) …

Seitdem hat sich Dommel zu einer festen Größe in der Kanalsanierung etabliert. Neben Kanalreinigung, TV-Inspektion, Dichtheitsprüfung und verschiedenen Reparaturverfahren ist Dommel vor allem im Bereich des Rohr-Relinings gut aufgestellt:

„Im Relining mit Lang- und Kurzrohren, im TIP-Verfahren und Berstlining sind wir zunehmend bundesweit unterwegs,“ so Geschäftsführer Christoph Leyers, der seit 2006 zum Team gehört. Seit Ende 2013 installiert Dommel neben bogengängigen Schlauchlinern für Hausanschlüsse auch lichthärtende GFK-Schlauchliner in Hauptkanälen bis DN1300.

 

Darüber hinaus hat Dommel sich auch auf den Einbau von Wärmetauscher-Anlagen in begehbaren Sammlern spezialisiert. „Wir kannten uns ja vorher schon gut in begehbaren Kanalprofilen aus, was für uns von Vorteil für die Montage der Edelstahltauscher und der Vorlauf- und Rücklaufverrohrung war.“ so Christoph Leyers weiter. Mehrere Projekte mit dem Therm-Liner-System der Firma Uhrig wurden mittlerweile in Köln, Frankfurt und Berlin realisiert. Weitere Anlagen werden in diesem Jahr noch folgen.

 

Wilhelm Stentrup ergänzt: „Uns machen eigentlich die Projekte am meisten Spaß, bei denen andere Firmen kein Angebot abgeben. So wurde bei einem Industriekunden ein über 200 Meter langer Inliner-Schlauch DN800 innerhalb einer Produktionshalle erfolgreich installiert, nachdem der Auftraggeber vorher von mehreren anderen Sanierungsfirmen eine Absage erhalten hatte. Am Ende blieben nur noch zwei Anbieter übrig, wobei unser Angebot dann das Wirtschaftlichste war. Der Linereinbau mit allen Vor- und Nacharbeiten fand dann innerhalb der Betriebsferien statt, so dass der Produktionsbetrieb des Kunden nicht gestört wurde.“

 

Diese Zufriedenheit bei Auftraggebern erreichen die Sanierungs-Profis aus Hamm über qualifizierte und lösungsorientierte Mitarbeiter. Zur mittlerweile 60 Mitarbeiter starken Mannschaft zählen auch sechs Auszubildende. Als Ausbildungsbetrieb im Berufsbild Fachkraft für Rohr-, Kanal- und Industrieservice bildet Dommel schon seit mehreren Jahren junge Menschen aus. Eine spätere Übernahme erfolgreicher Azubis ist gängige Praxis. Zusätzlich signalisiert Dommel durch mittlerweile zehn verschiedene Gütezeichen des Güteschutz Kanalbau e.V., dass eine hohe Ausführungsqualität einen wichtigen Stellenwert in der Unternehmensphilosophie einnimmt. Auch wurde zur Verbesserung der Arbeitssicherheit für die Mitarbeiter ein Arbeitsschutzmanagement-System eingeführt.

 

Mit Blick auf die Zukunft ist das Hammer Unternehmen die Herausforderung des Generationenwechsels bereits aktiv angegangen. Mit dem Eintritt von Benedikt Stentrup, der zuvor als Geschäftsführer für den weltweiten Vertrieb des Schlauchlinerherstellers RELINEEUROPE Liner GmbH & Co. KG verantwortlich war, ist der erste Schritt in Sachen Unternehmensnachfolge bei Dommel bereits gemacht.

Anlässlich des silbernen Firmen-Jubiläums konnten die Mitarbeiter mit Ihren Familien die letzten 25 Jahre bei einem gemeinsamen Tagesausflug angemessen Revue passieren lassen.



 

 

 

Der im März 2014 neu bezogene Betriebssitz der Firma Dommel Sanierungstechnik in Hamm

Der im März 2014 neu bezogene Betriebssitz der Firma Dommel in Hamm

Das Berstlining-Verfahren ist ein technischer Schwerpunkt des Unternehmens Dommel Sanierungstechnik aus Hamm

Das Berstlining-Verfahren ist ein technischer Schwerpunkt des Unternehmens

Sanierungstechnik Dommel GmbH   l   Erlenfeldstraße 55   l   59075 Hamm   l   Telefon 0 23 81 / 98 764 - 0   l   Kontakt   l   Impressum / Datenschutz   l   Stichwortverzeichnis